amBOTioniert spendet neue Bücherzelle für das Satdtteilbüro Batenbrock

Im Sommer wurde die Bücherzelle am Stadtteilbüro Batenbrock in Brand gesetzt.

AmBOTioniert hat die im

Sommer abgebrannte Bücherzelle ersetzt und gemeinsam mit den Bobbies und der Tischlerei Chorowski zur Bücherzelle umgebaut.
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Bücherspendern.
Nach langem Suchen hatten wir endlich eine intakte Telefonzelle für das #Stadtteilbüro Batenbrock gefunden. Das war schwieriger, als gedacht 😳
Wir freuen uns jetzt sehr, dass diese nun wieder ersetzt, bemalt und einsatzfähig ist.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei den #Bobbies, die das neue Fundament erstellt haben. Die Telefonzelle ist etwas besser platziert und nun abschließbar.
Passend zur herbstlichen Jahreszeit wird die Bücherzelle offiziell wieder eröffnet! Ein Termin zur Einweihungsfeier wird noch bekannt gegeben.
Dank eurer Spenden können wir den Kindern und Jugendlichen auch wieder ausreichend Bücher zur Verfügung stellen. An dieser Stelle bedanken wir uns für über 300 Bücherspenden, die wir bei der Einweihungsfeier übergeben werden. Wir danken auch denen, die ihre Bücherspenden direkt beim Stadtteilbüro abgegeben haben!
Immer gemeinsam! So geht Bottrop- so geht amBOTioniert!
Das Stadtteilbüro Batenbrock hat nun Platz für neue Bücher geschaffen, die Bücherzelle ist eingerichtet und wieder in Betrieb genommen. So konnten wir nun alle gesammelten Kinder- und Jugendbücher im Stadtteilbüro Batenbrock abgeben. Ca. 350 (können auch 400 gewesen sein) Bücher verließen den amBOTioniert Stützpunkt und zogen ins Stadtteilbüro für die Bücherzelle ein. Es gab lecker Waffeln.
Wir haben uns sehr gefreut, wie schön die Jugendlichen die Bücherzelle bemalt haben.
Fazit: was lange währt ist endlich gut! Projekt erfolgreich abgeschlossen: Lesespaß wieder hergestellt