amBOTioniert durch die Stadt

ambotioniert

amBOTioniert e.V. vereint: Bürger, Gastronomie, Handel, Handwerk, Marketing und Politik in einem engagierten Netzwerk unter einem Dach. Durch die Bündelung der Kräfte und Kompetenzen aller Beteiligten werden Aktionen umgesetzt, die gemeinnützigen Institutionen in Bottrop zu Gute kommen.

Das Netzwerk der Hilfe – Einer für alle, alle für einen, das ist wie bei den Musketieren, nur dass wir da inzwischen ein paar mehr sind!

amBOTioniert e.V. wurde gründet Ende 2012 ist ein gemeinnütziger Verein aus derzeit ca. 140 Mitgliedern und wächst stetig weiter.  Wir verstehen uns  als Netzwerk der Hilfe in und für Bottrop.

amBOTioniert e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Das Herzstück des Vereins sind unsere engagierten amBOTionierten Mitglieder, die mit Leidenschaft und viel Herz bei der Sache sind. Unsere Mitglieder bündeln Kompetenzen aus Bottroper Bürgern und engagierten Unternehmern, Politikern, Gastronomen, Anwälte, Handwerkern und Einzelhändlern, Versicherungsmaklern, Steuerberatern etc. etc. Unsere Mitglieder sind 19 – 81 Jahre alt.
Wir sind da, wo es „brennt“, gehen „amBOTioniert durch die Stadt“ und greifen dafür auf unser schlagkräftiges Netzwerk zurück, das vieles möglich macht:

Ob neue Bäder für das Bottroper Kinderdorf, Sitzmöbel für die Treffen der Demenzkranken in St. Suitbert, Sammlungen  für die Tierengel e.V.,  Geschenksammlungen und Finanzspritze für das Kolüsch oder das Frauenzentrum Courage oder die Tafel, aktive Beteiligung  am GemeinSINNschaftgarten am Kulturhof, Gedenktafeln oder den Bottroper Karneval und vieles mehr. Wir legen uns nicht auf ein Thema fest, denn bei uns kann sich ein Mitglied für das engagieren, was ihm am Herzen liegt in seinem für ihn zeitlich angemessenem Rahmen – und das ist gerade das, was amBOTioniert e.V. aus macht. Und das in einem tollen Team! Wir packen es einfach an!

Unterstützt wird amBOTioniert z. B. vom Cottage, welches auch unser Vereinslokal ist, vom Initiativkreis Bottroper Unternehmerabend sowie von unseren vielen Vereinsmitgliedern und Sponsoren und Spendern. Weiterhin werden Bock auf Bottrop Fanartikel unter anderem durch den Fanladen Bottrop angeboten, deren Erlös zu 100% den gemeinnützigen Aktionen zugutekommt.

Durch das Bündeln der Kompetenzen des Mitglieder-Netzwerks können attraktive Veranstaltungen und Aktionen durchgeführt werden, um Mittel für unsere Projekte zum guten Zweck generieren zu können. Finanziert wird der Verein allein durch Spenden und Erlöse aus Veranstaltungen und Aktionen. Wir sind gemeinnützig und alle ehrenamtlich unterwegs, der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

Die Liebe zu unserer Stadt und ihren Menschen lässt und schon mal Liedchen singen und Videos drehen. Alle voran unser Vereinslied, dass schon weitaus mehr Bottroper erreicht hat und über die Vereinsgrenze hinaus bekannt ist.

Unseren Infostand findet man auf diversen Veranstaltungen wie dem Stadtfest oder dem Weihnachtsmarkt – oder man kommt zu den öffentlichen Stammtischen oder mal zur gemeinnützigen Party der Kid`s der 70er/80er/90er ins Cottage. Man sieht sich.

Einer für alle, alle für einen – amBOTioniert durch die Stadt.

Wir unterstützen:

Die, die da Vorstehen

Melanie Kleewald, Gabi Stein, Andre Dreiskämper

Melanie Kleewald (Vorsitzende), Andre Dreiskämper (stell. Vorsitzender), Gabriele Stein (Kassiererin)

Das Foto wurde uns freundlicherweise vom Fotostudio am Rathaus zur Verfügung gestellt.