amBOTioniert beschenkt Frauenhaus Bottrop

Am 21.12 waren wir im Bottroper Frauenhaus und haben Geschenke für Kinder und Gutscheine für die Frauen zum kommenden Weihnachtsfest vorbei gebracht. Wir hoffen, ihnen einen kleinen Lichtblick in ihrem derzeit schwierigen Leben geben zu können.

Durch erhaltene Spenden konnten wir ebenfalls 1.000€ übergeben. Dieses Geld wird für Dinge des Haushalts verwendet, die die Frauen benötigen, wenn sie nach ihrer Zeit im Frauenhaus in eigene Wohnungen ziehen.

Frauen, die im Frauenhaus Hilfe suchen, haben meist nur sich selbst und ihre Kinder in Gepäck und stehen vor dem Nichts. Frauen und Kinder, traumatisiert von häuslicher Gewalt mit dem Mut – gepaart mit Angst, aus finanzieller und mentaler Abhängigkeit zu fliehen – ohne Geld, ohne etwas mitzunehmen. Eine Flucht nach vorn. Aus Verzweiflung, mit Hilflosigkeit und mit Angst….

Wir sind von unseren Spendenübergaben immer sehr ergriffen – heute ging es uns besonders nah.

Liebe Spender und Unterstützer, liebe Mitglieder, wir bedanken uns nochmal ganz herzlich, das ihr eine solche Hilfe möglich macht!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.