amBOTioniert unterstützt das Stadtteilbüro Batenbrock

Da die Spendenbereitschaft der Bürger zur diesjährigen Sammelaktion so groß war, konnten wir unsere Unterstützung auf das Stadtteilbüro Batenbrock ausweiten.

Das Stadtteilbüro ist mittendrin, bunt, auffällig und für alle Menschen geöffnet, für die eine Teilhabe an Bildung, Gesundheit, Kultur und Demokratie nicht selbstverständlich ist. Genau hier setzen die Mitarbeiter vor Ort an und möchten bestehende Angebote für Menschen vernetzten und bekannter machen. Das Ziel ist es, die Chancen von Kindern, Jugendlichen und Familien zu erhöhen, die von Armut und Ausgrenzung betroffen und bedroht sind. Gleichzeitig setzen wir sie sich dafür ein, den Stadtteil Batenbrock weiter zu entwickeln und lebens- und liebenswürdiger zu machen.

Wie sind wir auf das Stadtteilbüro gekommen? Na eigentlich ist das durch das Projekt „Bottrop hilft“ der Stadt Bottrop zustande gekommen. Wir verwalten eingehenden Spenden für Bottrop hilft und in einem Fall sollte eine Spende an das Stadtteilbüro gehen. Das war für uns Grund genug, dort mal vorbei zu schauen. Im Ersten Lockdown wurden dort die Hausaufgaben für Kinder ausgedruckt, die nicht die Mittel haben – sprich keinen Computer oder Drucker besitzen. Da ging dann also zum ersten mal eine Spende dorthin.

Wir haben das Stadtteilbüro aber nicht vergessen und haben uns deshalb dazu entschieden – auch zum Weihnachtsfest eine Unterstützung zu leisten. Wir haben Spiele und Bücher für die Kinder dort vorbei gebracht und konnten dank der eingegangenen Soenden bei uns 1000 € an die Mitarbeiter überreichen – die Freude war groß – denn auch hier wird jeder Cent gebraucht.

Wer Hilfe benötigt kann sie an das Stadtteilbüro wenden:

Kontakt
Stadtteilbüro Batenbrock
Horster Straße 228
46238 Bottrop
Barbara Josfeld:
Tel. 0176 301 734 88
barbara.josfeld@batenbrock.de

Magdalena Schültingkemper:
Tel. 0176 301 734 87
magdalena.schueltingkemper@batenbrock.de

Öffnungszeiten:
donnerstags 9.00 bis 13.00 Uhr & 15.00 bis 17.00 Uhr
und nach Vereinbarung

http://www.batenbrock.de/

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.